Slide Wall

Blog

Hier wird das Geschehen über Matilda und Zefix kurz festgehalten. (Bitte Scrollen)

Nestbau abgeschlossen - Zu Ostern das erste Ei?

Image 06

Heute ist es wohl vollbracht, auf dem Bild sieht es so aus, als würde soeben die Bauabnahme statt finden. Wann folgt das erste Ei? - Noch pünktlich zu Ostersonntag? Übrigends, der Nestbau (vorausgesetzt er ist nun wirklich abgeschlossen), erstreckte sich über satte 9 Tage! - Ein haufen Arbeit:-)!

Die Blaumeise bei der Besichtigung

Zur Abwechslung mal ein Video in Farbe und von Außen...:-).

Vielen Dank für Eure Stimme!

Image 09

Die Namenssuche ist beendet! Die Namen stehen fest: Das Weibchen wird auf den Namen

Matilda (46%)

und das Männchen auf

Zefix (44%)

getauft.

Kurz: MaZe

  • Die Ergebnisse können hier eingesehen werden.
  • Nachdem vor kurzem die ersten Nestbauversuche unternommen wurden, wird es jetzt spannend, wann das "richtige" Nest gebaut wird. Vielleich wenn es wieder etwas wärmer wird???

    Der "Nestbau" hat begonnen!

    Heute Morgen gegen 8 Uhr war es soweit, das erste Baumaterial für das Nest wurde angeschleppt:-) Leider war es (fast) genau so schnell wieder weg... Hier die Versuche zum nachsehen:.

    Rückblick, 10 Tage Vogelbesuch

    Zeit für einen kleinen Rückblick, 10 Tage Vogelbeobachtung = ca. 10 Minuten Zeitraffer.. Viel Spaß!.

    Die Namenssuche ist gestartet

    Image 06

    Nachdem die Blaumeisen den Nistkasten die letzen Tage oft besucht haben, ist es an der Zeit ein Namen zufinden. Hier gehts zur Abstimmung:

    Hilfe das Kabel

    Image 05

    Heute war einiges los. Die Blaumeisen haben sich heute sehr oft gezeigt, dabei haben sie es meist auf das Kabel abgesehen. Zudem konnte man heute des öfteren zwei Besucher auf einmal sehen....

    Erhöhtes Besucheraufkommen

    Heute wurde das potenzielle Heim des öfteren Besucht:-)

    Schlechtes Wetter - Kein Besuch

    Aufgrund des schlechten Wetters wollte keiner vorbeischauen....

    Das erste mal beide im Kasten

    Yeah, heute wurden beide Meisen zusammen im Nistkasten gesichtet..

    Der erste Besucher ist da!

    Image 01

    Kaum ist das Wetter besser geworden und die ersten Frühlingsgefühle kamen auf, zeigte sich auch schon der erste Besucher. Na geht doch! - Happy